Sanitätsdienst

Wenn an Sportevents, Kulturveranstaltungen oder Konzerten hunderte Menschen zusammenkommen, sorgen die Samariterinnen und Samariter für Sicherheit. Der Samariterverein Interlaken hilft bei zahlreichen Veranstaltungen in Interlaken & Umgebung mit. Beispielsweise bei den Tellspielen, Inferno-Triathlon, Trucker- & Countryfestival und vielen weiteren grossen und kleineren Veranstaltungen.

Unsere Samariterinnen & Samariter stellen eine professionelle Erstversorgung sicher, bei kleineren Verletzungen aber auch bei lebensbedrohlichen Notfällen. Ausbildungen und monatlichen Übungen ermöglichen unseren Mitgliedern im Ernstfall rasch und professionell zu handeln. Mit seiner langjährigen Erfahrung sorgt der Samariterverein Interlaken für einen reibungslosen Ablauf des Sanitätsdienstes - von der Planung bis zum Einsatz am Anlass.